Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Metzgerei
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Madita2015
Guten Abend, ich achte darauf frisches Fleisch und frische Wurst aus der Metzgerei zu holen. Jetzt ist mir in unserem Dorf in 2 Metzgereien aufgefallen, dass die Verkäuferinnen erst das Fleisch anfassen und direkt danach die Wurst ohne die Hände auch nur abzuwischen. Diese Läden sollten gemieden werden oder? Noch eine Frage... Ist Pest von Barilla aus dem Glas mit Granaten Padano erlaubt? Danke schonmal!!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Angewohnheit haben die Verkäufer in allen Metzgereien. Das ist nicht gut, aber die Wahrscheinlichkeit einer Übertragung von Infektionen ist trotzdem klein. Oft ist es aber so, dass nicht die Wurst, sondern die Wursthaut angefasst wird Pesto von Barilla dürfen Sie in der Schwangerschaft essen.