Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Melonen
Janina0176
Hallo Herr Dr Costa Darf ich auf Mallorca Melonen essen am Buffet ? Die sind ja schon vorgeschnitten . Ich hatte mal irgebdwo gelesen dass eine erhöhte Toxoplasmosegefahr davon ausgeht . Gilt das für alle Sorten ? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Bei Melonen besteht nur dann eine Toxoplasmosegefahr, wenn sie mit Katzenkot angeboten werden... Was nicht einmal auf Malle angeboten wird... Natürlich dürfen Sie Melonen essen - sie gelten als eine der gesündesten Speisen, auch in der Schwangerschaft. Schönen Urlaub !