Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
melasse
fero
Sehr geehrte Herr Prof. Dr. Costa Ich befinde mich jetzt in der 22.ssw und wollte wissen ob ich in der Ss melasse trinken darf? Mit freundlichen Grüßen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Melasse dürfen Sie in der Schwangerschaft trinken bzw. als Brotaufstrich essen. Allerdings nicht in Form von Rum, Wodka oder Whiskey - die Basis dieser Getränke ist auch Melasse... Das schreibe ich Ihnen nur so, als reine Vorsichtsmaßnahme und um Missverständnisse zu vermeiden...