Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Mein Mann isst gerne Blauschimmelkäse
Nelly85
Hallo Hr. Dr. Costa, Mein Mann isst gerne Blauschimmelkäse, Salami etc. könnte das für mich in der Schwangerschaft Folgen haben, wenn er sich z.B. mit Listeriose anstecken würde? Lg Sina
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Ihr Mann nicht unter einer Immunschwäche leidet, wird er keine Listeriose bekommen, sondern eventuell vorkommende Listerien abwehren. Damit besteht auch für Sie keine Infektionsgefahr. Lassen Sie ihm diesen Spaß - es sind doch leckere Speisen, die er isst...