Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
marc de champagne ja oder nein
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lovie
Ostereier mit Marc de Champagne - darf man, oder nicht?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Ostereier "Marc de Champagne" enthalten geringe Mengen Alkohol. Wenn Sie so ein Ei mal essen, dürfte die Alkoholmenge vernachlässigbar sein. Das wäre also kein Problem. Eine "ganze Ladung" würde ich Ihnen aber aus vielen Gründen nicht empfehlen...