Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lupinenmehl
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mondsein
Hallo Herr Dr. Costa, da ich seit der Schwangerschaft Eier nicht mehr sehen kann, wollte ich fragen wie es mit Eiersatz aussieht? Habe beim Reformhaus eines gekauft, welches unter anderem aus Lupinenmehl besteht. Darf ich dieses essen? (17+0) Wollte morgen Nachmittag Pfannenkuchen machen. Danke!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Meine Antwort kommt zwar "Übermorgen" - es tut mir Leid, aber früher ging es nicht... Lupinenmehl enthält lauter gesunde Bestandteile - also dürfen Sie das essen, auch im Pfannkuchen. Wenn Sie das schon getan haben, nachträglich "guten Appetit"...