Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Listerien
Sandra1508
Hallo Herr Dr. Costa, kann ich beim Bäcker unbedenklich ein Schokocroissant mit Puderzucker essen? Oft wenn ich Brot kaufe und es schneiden lasse nimmt die Dame den Handschuh ab sie fasst ja auch Geld an etc ist das bedenklich? Oder letztens war sie hinten und hat sich sicher nicht die Hände gewaschen muss ich mir da Gedanken machen wenn sie die Ware anfasst ? Lg und danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Verkäuferin beim Bäcker sollte idealerweise dann Handschuhe tragen, wenn Sie z.B. die Croissants anfasst und die Handschuhe ausziehen, wenn sie das Geld anfasst... Diese Schokocroissants dürfen Sie essen.