Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lebensmittelunverträglichkeit?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
hazel12
Hallo Herr Prof. Costa, mir ist seit ein paar Tagen aufgefallen, dass wenn ich Milchprodukte so wie Joghurt, Milch usw. esse ich Bauchschmerzen bekomme. Kann es sein, dass ich dieses nicht mehr vertrage? Kann dies Auswirkungen auf mein Baby haben (39SSW) wenn dies der Fall wäre das ich keine Milchprodukte mehr vertrage? Ich weiß leider auch nicht wie lange ich das schon habe. Mache mir nur Sorgen um mein Baby. Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es kann sein, dass Ihr Darm nicht in Ordnung ist. Wenn Sie bislang Milchprodukte vertragen haben, ist eine plötzlich gegen Ende der Schwangerschaft aufgetretene Unverträglichkeit (Laktoseintoleranz) nicht sehr wahrscheinlich. Ihrem Kind kann jetzt, "kurz vor plötzlich", nichts passieren. Für die anstehende Geburt wünsche ich Ihnen Alles Gute !