Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Lebensmittelfarbe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Noramichelle
Hallo Prof. Dr. Costa, ich weiß nicht, ob Sie die Antwort bei meinem letzten Beitrag gesehen haben, deswegen frage ich noch einmal hier, ich hoffe, das ist ok: Ist Lebensmittelfarbe ein Problem? Habe ein Stück Kuchen gegessen, in dem Lebensmittelfarbe verarbeitet war, dieser Teil des Kuchens wurde nicht gebacken. Ich mache mir Sorgen.  Danke und viele liebe Grüße    Deine Schwangerschaftswoche: 17
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Lebensmittelfarbe stellt kein Problem in der Schwangerschaft dar. Es handelt sich um Stoffe, die von den Lebensmittelbehörden geprüft und zugelassen worden sind - es besteht also keine Gefahr für Sie oder Ihr Baby.