Frage: Langnese Cremissimo Zitronenzauber

Guten Morgen und ein frohes neues Jahr Herr Dr. Costa :) ich habe mal wieder ein kleines Anliegen. Aktuell habe ich jeden Abend einen hieper auf etwas gefrorenes aus dem Eisfach :) Ob es Windbeutel (noch gefroren) oder Eis ist. In das o.g Eis könnte ich mich gerade reinlegen - dieses Zitroneneis, durchzogen von einer Zitronensauce, den Keks- und Baiserstücken ein Traum ich habe zwar schon die ein oder andere Kugel verdrückt aber nun möchte ich doch nochmal fragen, ob ein solch abgepacktes Eis aus dem Handel überhaupt okay ist? Liebe Grüße Stephie

von Stephie und Knirpsi am 09.01.2018, 07:21

Antwort auf: Langnese Cremissimo Zitronenzauber

Auch ich wünsche Ihnen Alles Gute im Neuen Jahr ! Eis auf dem Tiefkühlfach dürfen Sie essen - eigentlich alle Sorten. Eine Infektionsgefahr besteht nicht. Achten Sie aber bitte auf das Mindesthaltbarkeitsdatum. Das wird im Tiefkühlfach gerne übersehen...

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 12.01.2018