Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kuchenteilchen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mavel123
Sehr geehrter Dr.Costa, ich habe mir heute Nachmittag ein Kuchenteilchen mit Pflaumen und Streuseln geholt. Als ich es gegessen habe ist mir beim dritten Biss aufgefallen,dass einige Stellen etwas aufgeweicht waren..ich hoffe nicht das es Creme war oder nicht durchgebackener Teig, sondern eher durch die Pflaumen aufgeweichter Teig. Der Teig außenrum sowie die Streusel waren in Ordnung. Muss ich mir Gedanken machen? Ich achte sonst sehr darauf, nur Durchgebackenes zu verzehren. Vielen Dank für Ihre Antwort und viele Grüße    Deine Schwangerschaftswoche: 17
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ihre Annahme, dass die "etwas aufgeweichten Stellen" im Kuchenteilchen mit Pflaumen und Streuseln durch das Obst entstanden sein könnten, ist nachvollziehbar. Irgendeine Gefahr bestand also nicht und Sie müssen sich also keine Sorgen machen.