Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Konservenobst
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mami4444
Hallo Herr Dr. Costa, Muss man dosenobst oder Obst aus dem Glas vor dem Verzehr noch waschen? Darf man den fruchtsaft auch verwenden? Das alles wenn man es nicht mehr erhitzt sondern direkt aus dem Glas isst? Herzlichen Dank und viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das Obst aus dem Glas und den dazugehörigen Saft dürfen Sie essen bzw. trinken, ohne weitere Reinigung. Auch Erhitzen ist nicht erforderlich.