Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Konserven
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lisa0909
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, in letzter Zeit habe ich ab und an Appetit auf Baked Beans oder auch Ravioli aus der Dose. Leider mag ich diese nur kalt. Ist es bedenklich diese Konserven nicht zu erhitzen? Vielen lieben Dank für Ihre Zeit und Mühe ! Liebe Grüße, Lisa
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Sowohl die Ravioli als auch die Bohnen aus der Dose sind vorgegart und man darf sie auch kalt essen. Das geht also schon.