Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kohlrouladen aufwärmen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Käthe192
Hallo Herr Prof.Dr. Costa ....hab noch eine Frage vergessen. Meine Schwiegermutter hat Kohlrouladen gemacht ( heute frisch ) Kann ich diese in der Schwangerschaft bedenkenlos morgen erhitzten und essen? Ich vermute sie stehen bis morgen im Speisekeller! Danke und Gruß
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es ist eine alte Weisheit, dass Kohlrouladen erst am nächsten Tag, wenn man sie erneut erhitzt, am besten schmecken. Zumindest behauptete das meine eigene Oma - und ich habe keinen einzigen Grund, das zu bezweifeln... Achten Sie bitte nur darauf, dass die Kohlrouladen richtig erhitzt werden, bevor Sie sie essen.