Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kochkäse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
27092
Guten Tag Doktor Costa mir ist etwas dummes passiert! Meine Mutter hat kochkäse selber gemacht! Mit Limburger , Sahne und Butter ! Ich habe davon probiert! Ihm Nachhinein wurde mir erst bewusst, dass ich auf Limburger käse verzichten soll! Er wurde aber eine ganze Zeit gekocht , sind dadurch evtl. Bakterien abgetötet! Bin in der 28 ssw Danke für ihre Antwort !
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn der Käse gekocht wurde, durften Sie den gefahrlos essen - machen Sie sich also deswegen keine Sorgen, diese sind unbegründet.