Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kinder Pingui
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Kasia-88
Lieber Prof. Dr. med Costa, kann es meinem Baby gefährden wenn ich beispielsweise täglich 5 Früchte und viel Gemüse esse aber mir auch täglich etwas süßes gönne? Mit süßem meine ich zb täglich ein Kinder Pingui. ist dies eigentlich schon viel zu viel und schlecht für die Entwicklung/Schwangerschaft? Vielen Dank im Voraus! Deine Schwangerschaftswoche: 9
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Viel Obst und Gemüse gilt eigentlich als gesund und Sie können nichts besseres in der Schwangerschaft tun, als Obst und Gemüse zu essen... Natürlich weiß ich nicht, wie die Menge dieser "5 Früchte" ist - wenn es 5 große Melonen sind, ist es mehr als 5 Kirschen.... Aber wir wollen nicht kleinlich sein - eine Süßigkeit zwischendurch sollte kein Problem sein. "Kinder Pingui" enthält viele Stoffe, die die Herzen von Chemikern höher schlagen lassen (Sicherung der Arbeitsplätze in der chemischen Industrie - ist wichtig !) und den Planeten praktisch innerhalb kurzer Zeit zerstören werden (Palmöl, Soja, Kakao, usw....), aber essen Sie nur ruhig davon....  Das meine ich, natürlich nicht ganz ernst...