Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ketschup und Schweinefleisch
Janey94
Guten Tag, ich habe Frage zu Ketschup und zu Schweinefleisch. Kann man Ketschup essen? Ich meine schon geöffnet und in Kühlschrank gelagert. Und wie ist es mit Schweinefleisch (im eigenen Saft) in Konserve? Ich erhitze es auf der Pfanne. Ist es danach ohne Gefahr? Vielen Dank Jana
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ketchup dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Achten Sie nur darauf, dass die Flasche nach dem Gebrauch gut verschlossen im Kühlschrank aufbewahrt wird. Wenn Sie das Schweinefleisch gut erhitzen, spricht gegen den Verzehr nichts. Guten Appetit !