Guten Tag! Ich esse kein Fisch und nehme 150 mg Jod und 400 mg Algenöl ein. Proteine nehme ich durch andere Nahrungsmittel sehr gut auf. Meine Frage ist ob es mit der Einnahme im Vergleich zu Fisch essen irgendwelche Nachteile gibt? Oder ist es wikrlich zu 100 Prozent gleichzusetzen? Ich bin noch etwas beunruhigt ob die Tabletten wirklich ein gleichwertiger Ersatz sind ohne weitere "Einbußen". Omega 3 ist ja sehr wichtig für das Gehirn und die Intellignez des Babys.
von Nelli09 am 07.01.2021, 12:13
Wenn Sie Jodtabletten einnehmen und ansonsten darauf achten, sowohl Proteine als auch Omega3-Fette in ausreichender Menge zu sich zu nehmen, müssen Sie nicht unbedingt Fisch essen. Es ist richtig, dass die Omega 3 - Fette wichtig für die Entwicklung des Nervensystems der Ungeborenen sind, Diese finden Sie aber auch in Ölen (Leinöl, Rapsöl, Walnussöl) und in Walnüssen und Leinsamen.
von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 08.01.2021