Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kein Fisch , Kapsel DHA ok?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Alleswirdgut123
Lieber Herr Prof. Costa, Noch eine kurze Frage. Leider mag ich keinen Fisch und tue mich schwer diesen ab und an zu verzehren. Reicht es aus 200 mg DHA als Nahrungsergänzungsmittel wie zB in Femibion 2 enthalten zu nehmen plus ab und an Rapsöl/Avocados? Jod ist ebenfalls in Femibion enthalten. Ernähre mich sonst gesund und ausgewogen mit viel Obst/Gemüse und Milchprodukten aber Fisch packe ich einfach nicht. Danke für Ihre Geduld und herzliche Grüße.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Machen Sie sich wegen der "Unlust" gegenüber dem Fisch keine Sorgen - es sollen Menschen auf dieser Welt überlebt haben, die keinen Fisch essen... Die Idee mit dem DHA und Femibion ist gut. Achten Sie einfach nur weiterhin darauf, dass Sie alle Bestandteile einer gesunden Ernährung zu sich nehmen - also Kohlenhydrate, Eiweiß, Fette, Vitamine und Mineralstoffe.