Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kasler
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
lymue92
Hallo. Ich bin aktuell mit Kind Nummer zwei schwanger. Im Gegensatz zur ersten Schwangerschaft mit Übelkeit und praktisch null Appetit. Ich suche nun nach Essen das geht bzw. ob meine normalen lieblingsgerichte Schwangerschaftsverträglich sind. In den Linseneintopf schneide ich normalerweise geräucherte kasselerminutenschnitzel. Räuchern reicht nicht. Dass weiß ich. Aber wie ist es nach gut einer Stunde Hochzeit? Da ich in der 7. Woche eh Blähungen hab, kommt's auf die Wirkung der Linsen nicht an. Mir geht's rein ums Schweinefleisch. Vielen Dank vorab für ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie das Kasseler-Minutenschnitzel eine Stunde lang kochen, dürfen Sie das ohne Bedenken essen. Es ist sozusagen "sauber", also besteht keine Infektionsgefahr.