Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kartoffel vor 2 tage vorgekocht noch geniessbar?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lightsoul
Hallo herr doktor costa ich habe eine frage an sie und zwar koche ich die kartoffeln immer ein tag vorher wegen der speisestärke (insulinresistenz) und wollte fragen da es heute nochmal raclette gibt ob ich die kartoffeln nochmals kurz erhitzen kann fuer mich (tomoxplasmose negativ) und sie verzehren kann.... sie sind 2 tage alt heute und gut verpackt im kuehlschrank und habe halt vor den typischen erregern respekt deswegen wollte ich sie nochmal fragen ob das ok ist sie nochmal zu erwaermen und halt unter dem raclette grill nochmals erhitzen zu lassen 🤭 und sind salami's auf den grill auch ungefaehrlich (listeriose) wenn sie einige minuten auf dem raclette grill liegen? Er wird 200 grad heiss und etwas drueber. Vielen dank fuer ihre antwort   Deine Schwangerschaftswoche: 14
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Kartoffeln, die Sie vor zwei Tagen gekocht haben, dürfen Sie noch einmal erhitzen und dann beim Raclette-Essen genießen. Auch die Salami, die Sie auf dem Grill haben, dürfen Sie essen. Irgendeine Infektionsgefahr besteht also in beiden Fällen nicht, keine Sorge.