Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kann ich Lupinenjoguhrt essen?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
KittyMcMaunz
Guten Tag Dr. Costa, ich möchte bitte wissen, ob ich bedenkenlos Lupinenjoguhrt der Marke Luva genießen kann? Ich bin in der 26. SSW und immer dankbar für ihre tollen Ratschläge. Liebe Grüße Kathy Göbel
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Lupinen-Joghurt dürfen Sie in der Schwangerschaft genießen. Wenn man sich die Zutatenliste anschaut, hat man den Eindruck, dass in diesem Joghurt die Lupinen so quasi in der kleinsten Menge aller Zutaten (1.8 % ?) vorliegt. Warum dieser Joghurt dann "Lupinen-Joghurt", verstehe ich nicht ganz. Aber wie dem auch sei - essen dürfen sie ihn.