Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Kalbsleberwurst essen 15+6 SSW
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sina121
Hallo, eine Freundin hat mir letzte Woche gesagt dass ich in der SS keine Kalbleberwurst essen soll/ darf wegen dem höhen Vitamin A. Stimmt das ? Liebe Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das stimmt - Leberwurst enthält sehr viel Vitamin A und das ist einer der Gründe, weshalb man sie nicht essen soll.