Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Käsescheiben Krankenhaus
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Sherie
Hallo Dr. Costa, wie sieht es mit den Käse-Scheiben im Krankenhaus aus, die jeder Patient morgens auf seinem Tablett hat? Den habe ich des öfteren gegessen und mir nie Gedanken gemacht, ob der pasteurisiert ist oder nicht. Vielen Dank für ihre Antwort.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es müsste schon eine "Feinschmecker-Küche" sein, die das Krankenhaus beliefert, wenn Käse aus Rohmilch angeboten werden würde... Kann ich mir nicht vorstellen. Fragen Sie doch nach, um was für einen Käse sich handelt, die Ernährungsberaterin müsste das wissen. Ich persönlich bin sicher, dass er aus pasteurisierter Milch hergestellt ist.