Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Italienurlaub & Süßes
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Januarbaby2019
Hallo Herr Dr. Costa, ich bin in der 17. SSW und bald steht unser Sizilienurlaub an. Wie sieht es aus mit den leckeren Cannolis, die es dort an jeder Ecke gibt und mit Ricotta gefüllt sind. Muss ich aufpassen wegen des Ricottas oder kann ich bedenkenlos schlemmen? Danke und viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Während der Herstellung von Ricotta wird der Käse stark erhitzt - diese Käsesorte ist in der Schwangerschaft unproblematisch. Die Cannolis sind ... einfach nur lecker. Über die Kalorien wollen wir aber an dieser Stelle nicht reden, wenn Sie einverstanden sind...