Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ist Tapiokastärke unbedenklich?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Äpfelchen
Sehr geehrter Herr Professor Costa, ist Tapiokastärke unbedenklich zu verzehren? Sie ist z. B. in Eis oder Pudding. Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die "Tapiokastärke" ist ein Lebensmittelzusatz aus der Gruppe der Kohlenhydraten (Zucker). Sie ist in der Schwangerschaft unbedenklich.