Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ist mein Baby gefährdet?
Marli12
Guten Tag,ich habe heute erfahren das mein HB-Wert weiter gesunken ist,er liegt jetzt bei 10,6 g/dl. Schadet das mein Baby schon und könnten dadurch schon Komplikationen auftreten? Lg,Marli
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieser Wert ist zwar etwas niedrig, gefährdet aber weder Sie noch Ihr Kind. Es wäre sinnvoll, Eisentabletten einzunehmen - besprechen Sie das bitte mit Ihrem Frauenarzt.