Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ist der Verzehr von Petersilienwurzel in der Schwangerschaft gefährlich?
Mitglied inaktiv
Ich bin in der 17. Schwangerschaftswoche und habe mir heute Mittag zu meinem Reis eine Maggi-Fix Fertigsoße gemacht. Ich habe dann drei Löffel Reis mit Soße gegessen, als ich doch nochmal auf die Packung und die Inhaltsstoffe der Soße geschaut habe. Dabei habe ich festgestellt, dass auch Petersilienwurzel als Soßenzutat angegeben war. Meine Frage ist nun, ist dass jetzt schädlich für meine Schwangerschaft bzw. wie würde sich der Verzehr jetzt bei mir bemerkbar machen.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie Petersilien-Wurzel sozusagen "kiloweise" essen würden, müsste meine Antwort lauten, dass Sie das in der Schwangerschaft lieber lassen sollen. Die Maggi-Soße enthält aber so wenig davon, dass das kein Problem für Sie darstellt. Also - kein Grund zur Sorge !