Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ist das ok so
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Grosse sonne
Hallo Herr Doktor. Ich mache mir große Sorgen. Bin zwar kein Vegetarier, aber mag Fleisch überhaupt nicht in der Schwangerschaft. Ich habe vor 3 Tagen 3 gegrillte Würstchen gegessen. Und gestern ein wenig putenfleisch. Sonst esse ich aber ganz gut. Obst und Gemüse, Eier, Nüsse usw. meine Frage: zählen Würsten, Döner oder McDonald’s auch zum Fleisch. Weil mein Mann sagt immer, das ist ehe ungesund brauchst du garnicht essen. Da sind keine Proteine drin, meinte er. Aber wenn ich selber koche , kann ich das leider nicht essen. Die Stücke werden so groß in meinem Mund. Ich nehme auch noch femibion 2.sehen sie das auch so ? Gehören dönerfleisch, Würstchen oder McDonald’s nicht zum gesunden und vitaminreichen Fleisch???
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Würsten, Döner oder McDonald’s (gemeint ist natürlich das, was zwischen den McD-Brötchen ist...) zählen sehr wohl zum Fleisch. Ihrem Mann muss ich in einem Punkt widersprechen, weil diese Fleischprodukte schon Proteine enthalten. Aber auch "ordentlich viel Fette", was aber nicht unbedingt schlecht ist, weil Ihr Baby auch Fette braucht. Femibion 2 können Sie in der Schwangerschaft einnehmen, wenn Sie mögen. Alle drei Fleischprodukte dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, aber das sollte nicht täglich sein. Sonst könnte es passieren, dass Sie zur Geburt rollen werden...