Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Instantbrühe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
jannis06
Hallo, Habe vom Thailänder gebratenen Reis gegessen, der hat irgendwie sehr nach Suppenwürze geschmeckt. Mir war danach richtig schlecht, hab auch noch am nächsten Tag den Geschmack noch im Mund gehabt. Schlecht war mir auch noch, aber das ist es mir momentan eh jeden Tag, irgendwie war sie schlimmer, aber vielleicht durch den Geschmack im Mund. Fieber habe ich keines. Kann dadurch auch Listeriose über tragen werden? Bin Ende 7. Woche. Liebe Grüße Nicole
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn ein Essen einem nicht schmeckt und man danach einen schlechten Geschmack im Munde hat, bedeutet das nicht unbedingt, dass das Essen zu einer Infektion führt. Wenn das Essen gebraten war, also heiß gemacht wurde, brauchen Sie sich keine Sorgen zu machen. Eine gute Nachricht gibt es auch - die Übelkeit hört in wenigen Wochen auf !