Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Instant Couscous
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Prof. Costa, darf Instant Couscous, ein trockenes Produkt, dass mit heissem Wasser übergeossen wird und dann 5 min ziehen muss, in der Schwangerschaft gegessen werden oder ist es gefährlich wg vorhandenen Keimen? Viele Grüsse und Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Instant cousccous dürfen Sie in der Schwangerschaft essen, wenn die Verpackung vor dem Gebrauch intakt war. Das heiße Wasser zerstört zwar die Keime nur zum Teil, aber der Couscous ist ja nicht grundsätzlich infiziert. Also kein Grund zur Sorge.