Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Insekten und Würmer
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
qwertz89
Darf ich als Schwangere Insekten und Würmer essen? Natürlich gebraten, frittiert usw. Wie es in Asien z. B. üblich ist :) Liebe Grüße und Danke!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Oh je, das klingt für mich irgendwie nicht gerade appetitlich. Warum man Insekten und Würmer in Asien essen muss, weiß ich nicht - Neugierde hin und her... Wenn man einen Kanibalenstamm besucht (weiß gar nicht, ob es so etwas gibt, ich sag´ es nur...), muss man auch kein Menschenfleisch essen. Finde ich jedenfalls... Egal. Wenn die "Speisen" gekocht bzw. stark erhitzt sind, werden die Bakterien abgetötet. Was in den Insekten/Würmern noch so vorhanden ist, kann ich Ihnen nicht sagen. Empfehlen kann ich Ihnen diese "Leckereien" nicht.