Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Inhaltsstoffe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nicki72
Hallo guten tag bin zur zeit süchtig nach süssigkeiten bin in der 29 ssw und hab heute ne halbe Packung saure Bohnen von haribo gegessen im Nachhinein sind mir die Inhaltsstoffe aufgefallen. ...Apfelbäume Weinsäure Saflor Spirulinaund Rettich....überzugmittel Carnaubawachs.....Ist das alles in der Schwangerschaft erlaubt. ...Vielen Dank für Ihre hilfe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Dieses "Zeug" enthält eine halbe Chemiefabrik... Gesund ist etwas anderes, natürlich. Aber so richtig schädlich sind die sauren Bohnen nicht - es ist etwas, was viele Menschen so "zwischendurch" essen, weil .... man eben Lust darauf hat. Empfehlen kann ich Ihnen die sauren Bohnen nicht, aber ganz verboten sind sie nicht.