Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Ich suche ein gutes Schwangeren Kochbuch?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Bellabenz
Ich suche ein Kochbuch für Schwangere . Es sollte alle ErnährungsEmpfehlungen für Schwangere drin stehen Schön wären alltäglich Rezepte und was muss ich meiden? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Es gibt wirklich viele Kochbücher für Schwangere, eine klare Empfehlung kann ich aus vielen Gründen nicht aussprechen. Das wäre reine Werbung bzw. eine sehr persönliche, subjektive Empfehlung. Mein persönlicher Geschmack würde meine Urteilskraft ziemlich beeinflussen und Sie hätten ein Buch mit vielen Kochrezepten zu allerlei Speisen, die ich mag... Außerdem könnten mich diejenigen, die ich nicht erwähne, böse werden... Mein Tipp ist es, dass Sie in eine große Buchhandlung gehen und sich selbst in der Abteilung "Beratung" oder "Ernährung" Bücher zu diesem Thema ansehen. Kaufen Sie sich eines, das Ihnen ganz einfach gefällt. Meine Erfahrung damit ist, dass die Zutaten bzw. die Empfehlungen in allen Büchern, die ich in der Hand hatte, für die Schwangerschaft in Ordnung sind.