Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Iberisches Schweinefleisch
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Amarena82
Guten Tag Herr Prof. Dr. Costa, darf man in der Schwangerschaft Iberisches Schweinefleisch essen? Oder ist das wegen evtl. Blausäure gefährlich? Vielen Dank und für Sie und Ihre Familie eine schöne Weihnachtszeit.
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das leckere (und nicht ganz billige) iberische Schweinefleisch dürfen Sie schon essen - aber so, wie jede Fleischsorte, richtig gut durchgebraten. Die Blausäure spielt keine Rolle.