Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
hühnereiweiss in süßigkeit und schwangerschaft?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Snief
guten tag, in den schokoladen-makronen, die ich hier habe, steht als zutat u.a. "hühnereiweiss" dabei. darf ich das produkt essen oder ist es riskant? (salmonellengefahr) bin in der 16.ssw. danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Die Schokomakronen werden meines Wissens durch Backen hergestellt - damit wäre das Problem einer möglichen Infektion durch Eier bzw. Eiweiß gelöst. Infektkeime (auch Salmonellen) mögen keine Hitze und verschwinden ins Nichts... Also - guten Appetit ! Das heißt aber nicht, dass Sie sich ab sofort nur noch mit diesen Makronen ernähren sollen, bitte schön...