Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Hirseflocken
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nagu2311
Ich habe eine Getreide Unverträglichkeit und esse gerne Hirseflocken von der Spielberger Mühle mit fettarmer H-Milch. Jetzt habe ich gesehen, dass man kein rohes Getreide essen soll? Ich bin erst in der 8 ssw. Vielen Dank für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Hirseflocken gehören nicht zur Sorte "rohes Getreide" und Sie dürfen sie in der Schwangerschaft essen. Hirse und Hirseflocken gelten sogar als gesund und sind somit empfehlenswert.