Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Herpes
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Nicki72
guten morgen ....Ich weiss sie beraten in der Schwangerschaft aber sie haben mir so oft geholfen das ich dachte vielleicht wissen sie hierzu auch Rat. Hab einen Lippen herpes und stille meine 14 tage alte Tochter..benutze sterilium für die Hände vorm stillen ..Möchte den herpes abkleben darf ich compeed beim stillen benutzen.?Danke für Ihre hilfe
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Compeed enthält einen Stoff namens "Hydrokolloid", der gut für die Wundheilung ist. Das dürfen Sie beim Stillen auch auf die Herpesbläschen legen - kein Problem.