Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Hering DHA
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Cissie
Sehr geehrter Herr Professor Costa, als Fisch in Zusammenhang mit hohem DHA-Gehalt, lese ich immer Lachs, Makrele, Hering. Ich habe mich fast nur für Hering entschieden, bisher. 24. SSW und noch immer leichte Übelkeitsprobleme, aber es geht. Jetzt höre ich, dass Hering nicht gleich Hering sei. Stimmt das? Ich esse entweder Tiefkühlhering (Kaufland) oder den mit Tomatensauce aus Dosen. Ist dies der falsche? Danke
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn Sie tiefgekühlten oder Disenhering essen, ist das wunderbar! Lassen Sie sich nichts einreden,bitte ! Man muss nicht ständig „Mercedes-Heringe“ oder „vergoldete Heringe“ essen. Auch diese „0815-Heringe“ sind bestens ! Dass sie nicht viel kosten, ist auch nicht schlimm ...Gesund sind sie trotzdem.