Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Hefe in der Schwangerschaft
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lilligold
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ist es unbedenklich, in der Schwangerschaft vegetarische Aufstrich auf Nährhefebasis zu essen? Und Gemüse mit Hefeflocken zu Würzen? Danke für Ihre Antwort!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Hefe ist in der Schwangerschaft nicht problematisch. Den vegetarischen Aufstrich dürfen Sie also genießen, Auch das Gemüse mit Hefeflocken.