Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Haselnussmus
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Lilligold
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, Sie haben einer früheren Fragestellerin geantwortet, das Mandelmus ein sicheres Lebensmittel in der Schwangerschaft ist. Kann ich dann davon ausgehen, dass Haselnussmus auch sicher ist? Wie sieht es mit tiefgekühlten Knödeln aus? Wenn ich diese nach Packungsangabe zubereite, dann müssten diese doch auch sicher sein, oder? Danke im Voraus für die Beantwortung der Fragen!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ja, das gilt auch für Haselnussmus. Die tiefgekühlten Knödel darf man in der Schwangerschaft essen. Ich gehe davon aus, dass Sie diese nicht roh essen, sondern erhitzen, oder ?...