Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Hallo dr. Costa :)
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Mitglied inaktiv
Hallo Herr Dr. Costa Ich hab mal eine Frage zum Thema Fertiggerichte . Mein Freund und ich essen eig nur fertig Kram also maggietüten , fertigkartoffelbrei, fertig Lasagne und und und . Wir sind Vorallem jetzt in der ssw nur unterwegs und ich Schule bis Ende Juni und mein Freund arbeiten. Sind solche Fertiggerichte sehr schädlich fürs ungeborene ? Wenn die Maus da ist sieht’s natürlich anders aus :) Und Thema Toastbrot . Das Toast war genau bis heute haltbar hab es noch gegessen und getoastet. Kein Schimmel wa zu sehen . Aber braune stellen wie als wäre es an den Stellen etwas ausgetrocknet . Hab ich jetzt was falsch gemacht ? Gibt es auch eine Regel wie lange man es essen kann . Kann es ja nicht immer wegschmeißen :( das hält sich bei uns eine halbe bis ganze Woche .
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Fertiggerichte sind schon OK, auch wenn es auf dieser Welt gesündere Speisen gibt... Schule und Arbeit hin und her - wenn Sie sich weigern, um diese Zeit Obst aus der Region zu essen, das gesund ist und überall wächst und angeboten wird, rede ich mit Ihnen nicht mehr... Mal im Ernst - Gerade jetzt, im Sommer, findet man das beste Obst und Gemüse und es wäre wirklich schade, das nicht zu essen... Zum Thema Toast-Brot kann ich Ihnen nur sagen, dass Sie es problemlos essen können, wenn es "gut" aussieht. Es sollte nur keine Spuren von Schimmel haben. Alles andere ist kein größeres Problem.