Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Guten Tag Herr Costa
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Diana10
Guten Tag Herr Costa Danke für die tollen Antworten und Tipps die sie immer geben. Ich bin in der Frühschwangerschaft und hätte einpaar Fragen: Darf man gekochten Tintenfisch essen? Und wie sieht es aus mit gereiften Käse? Zb Grüyere weil auf der verpackung steht immer aus Rohmilch. Reis mit tiefgekühlte Meeresfrüchte Mischung darf man das essen? Freundliche Grüsse Diana
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Gekochten Fisch, auch Tintenfisch dürfen Sie in der Schwangerschaft essen - das ist sogar sehr empfehlenswert. Bei dem Gruyere sollten Sie lieber vorsichtig sein. Zwar sagen viele Spezialisten, dass Hartkäse in der Schwangerschaft unproblematisch ist, aber dieser sollte doch lieber aus pasteurisierter Milch hergestellt sein... Reis mit Meeresfrüchten aus der Tiefkühltruhe klingt (und ist) wunderbar ! Das dürfen Sie essen.