Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Grundsätzlich Essen
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Tamina83
Sehr geehrter Herr Dr. Costa, auf was sollte man in der Schwangerschaft beim Essen tatsächlich verzichten? Gibt es hierzu eine Liste? Auch wenn Salami verboten ist, darf man diese essen, wenn sie z.B. Auf der Pizza ist? Danke für Ihre Antwort Viele Grüße
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Eine Liste finden Sie, wenn Sie in der linken Leiste auf dieser Seite auf "Gesunde Ernährung" klicken. Salami ist nicht problematisch, wenn sie frisch ist (am besten "frisch vom Stück, beim Metzger), auf der Pizza sowieso nicht...