Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Grillwürste
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
Christiane_R
Sehr geehrter herr Prof. Dr., darf ich frische Grillwürste die daheim auf dem Grill zubereitet werden essen? Manche von denen, die wir frisch bei einem Metzger kaufen, sind sogar vorgebrüht und alle Vakuum verpackt. Grüsse
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Gegrillte Würste dürfen Sie in der Schwangerschaft essen. Achten Sie nur darauf, dass diese gut durchgebraten werden. Meiden Sie es, sie zu verbrennen - also müssen Sie einen guten Mittelweg finden.