Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Giftig?
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Ehemaliger Chefarzt und Direktor der Universitätsfrauenklinik Magdeburg
jonas2201
Sehr geehrter Herr Prof. Dr. Costa, ich habe gerade eine Tiefkühlpizza gegessen, bei einem Stück Pizza hatte ich das Gefühl ein Stück Folie mitgegessen zu haben. Ich denke das wohlmöglich ein wenig Folie an der Pizza kleben geblieben ist und diese mit erwärmt wurden ist. Es war nur ein kleines Stück, ich konnte es nur leider nicht mehr ausspucken, ansonsten hat die Pizza normal geschmeckt. Hab ich meinem Kind damit geschadet? Ich bin jetzt in der 23. Ssw. MfG
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Das passiert immer wieder - Sie sind also nicht die Einzige, die ab und an Plastik isst... Die Folie wird in Ihrem Darm nicht aufgenommen und ohne größere Veränderung wieder nach Außen befördert. Keine Sorge also ...