Frage: Getrocknete essbare Blüten

Hallo Herr Dr. Costa, ich habe eine Frage. Heute hatte ich Hähnchenspieße im Restaurant. Diese waren hübsch mit einer getrockneten Blütenmischung dekoriert. Sie war über das Fleisch und die Sosse verteilt. Ich frage mich jetzt, ob ich diese Blüten schädlich sein könnten. (Keime, Bakterien ect.) Der Wirt sagte mir es war ein industriell hergestelltes Produkt. Muss ich mir Sorgen machen? Lg

von claudi_mg am 04.04.2019, 17:37

Antwort auf: Getrocknete essbare Blüten

Die essbaren Blüten sind ... essbar. Es soll Menschen geben, die auch ohne solche Blüten zu essen überlebt haben, aber ... gefährlich sind sie nicht. Machen Sie sich also keine Sorgen.

von Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa am 07.04.2019