Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Geramont Cremig und leicht
Julie116
Hallo, darf ich in der Schwangerschaft Geramont Cremig und leicht essen? Auf der Verpackung steht das der Cameckert aus pasteurisierter Milch hergestellt ist. Muss Ich die Rinde weg schneiden oder darf ich diese mitessen? Bin in der 8 ssw. Vielen Dank im Voraus Mfg Julie
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Wenn der Käse ganz frisch ist, Sie ihn also gerade aus der Packung entnehmen und die Packung intakt war, dürfen Sie auch die Rinde essen. Wenn Sie den Camembert nicht komplett aufessen und ihn in einer Frischhaltefolie aufbewahren, wäre es besser, die Rinde weg zu lassen.