Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Geräucherte Forelle
Rund ums Baby Adventskalender 2025
winniemaus
Sehr geehrter Dr. Costa, ich habe eine Frage zu geräucherter Forelle. Mein Vater fängt die Fische immer frisch und legt diese 1 Tag ein. Danach werden sie heiß geräuchert. Kann ich diese in der Schwangerschaft essen oder geht davon eine Gefahr aus? Ich freue mich auf Ihre Nachricht Viele Grüße und Danke!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
Diese Forelle, die Ihr Vater fängt und selbst zubereitet, dürfen Sie selbstverständlich essen ! Die üblichen Vorsichtsmaßnahmen gelten nur dann, wenn man nicht genau weiß, woher der Fisch kommt, wie lange und wie er aufbewahrt wurde. Guten Appetit !