Frage im Expertenforum Ernährung in der Schwangerschaft an Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa:
Geplante Schwangerschaft
Marabelle3884
Guten Morgen Herr Dr.Costa, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind und sind gerade in der Probephase. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich die ganze Zeit Angst, mich mit Listerien zu infizieren. Muss man bereits in der Probephase auf die Ernährung achten oder reicht es wenn man quasi schwanger is? Herzlichen Dank für Ihre Mühe!
Prof. Dr. med. Serban-Dan Costa
In der "Probephase" vor der Schwangerschaft muss man sich "ernährungstechnisch" gar keine Sorgen machen. Sie dürfen sozusagen alles essen, was Ihnen schmeckt. Hoffentlich wissen Sie, dass von Essen allein niemand schwanger wird... War das Ihre Frage ?...